Dienstag, 23. Dezember 2025

Es werde Licht

Zu Weihnachten doch noch ein paar Worte (Auszugsweise) an Euch. Entnommen aus dem Vortrag: Es werde Licht:

So erstand in dem Urgeistigen Parzival, als aus Imanuel kommend, durch ein Band, genauer noch gesagt, durch eine unreißbare Strahlung immer mit Imanuel verbunden seiend. In solcher Art kann sich der Mensch dieses Verbundensein vorstellen. Es sind zwei und doch im Wirken eins! ... Um alles von der Menschheit Gefehlte hilfreich wieder richtigzustellen, wurde Parzival mit der Grobstofflichkeit verbunden in Abdrushin. ...

Je straffer sich von Tag zu Tag nun die unmittelbare Linie der Dreieinigkeit des Lichtwirkens spannt:

Imanuel - Parzival - Abdrushin, desto fühlbarer und sichtbarer wird die Auswirkung der Kraft im göttlichen Willen, die Ordnung schafft und alles gewaltsam wieder gerade biegt, was die Menschheit verbogen hat, das heißt, soweit es sich noch biegen lässt. Was sich nicht biegen lässt, wird brechen. Ein Mittelding lässt Kraft des Lichtes niemals zu.

In der geraden Spannung dieser Linie des Lichtes erst erbebt die Welt von der göttlichen Kraft, erkennt die Menschheit dann Imanuel in Abdrushin!

*    *    *

Kein Mensch sollte sich vermessen, sich mit Imanuel zu titulieren. Auch nicht mit dem Namen Abdrushin schmücken mit dem Worten: Ich bin Imanuel oder Ich bin Abdrushin. Das ist Sünde!

Abdrushin hat ausdrücklich gesagt, dass der Wiederaufbau des tausendjährigen Reiches durch Imanuel aus dem Licht geleitet wird. Und sicher wird es auf der Erde dazu auch wirklich Berufene geben!

Oskar Ernst Bernhardt, unser Herr, war auf der genannten Strahlungslinie mit Imanuel und Abdrushin (in der Gralsburg) verbunden. Es handelte sich um einen Strahlungsvorgang, der sich mit dem Geiste von Oskar Ernst Bernhardt verbunden hat und Abdruhsin in Oskar Ernst Bernhard war auf dieser Linie mit Abdrushin in der Gralsburg und Imanuel, dem Gotteswillen, verbunden.

Der Einzige, der je direkt aus GOTT kam, war JESUS CHRISTUS! 

Das Strammziehen einer geraden Linie zwischen Licht und dem Weltenteil Erde lässt die ganze Erde erbeben. Nicht nur ein einziges Erdbeben wird dann sein. Die Größe und Schwere hängt vom Ist-Zustand ab, wenn dieses Geschehen eintritt. Es wird jedenfalls die ganze Erde erbeben. 

Mit den Worten von Jesus gesprochen sage ich aber: Den Tag und die Stunde kennt niemand außer dem Vater im Himmel. Auch die Engel nicht, sondern nur der Vater allein.

Niemand kann durch Berechnungen diesen Tag und diese Stunde vorhersagen, weil diese Berechnungen ein Produkt des Verstandes sind. Das hat vergeblich schon Nostradamus versucht.

Wohl Dem, der dies versteht!

Amen

Johanna AMO

Seid gesegnet