Sonntag, 12. Juli 2026

Ihr könnt doch nicht auf "Vorrat" oder "Verdacht" andere Länder angreifen

Nun bin ich ja jemand, der politisch überhaupt nicht bewandert ist. Dennoch kann ich nicht leugnen, dass es gerade in mir arbeitet - besonders nachts - um die Grüne herauszufinden, wie es zu diesen Eskalationen gekommen sein könnte und wie man dem begegnen kann. Also musste ich auch erstmal schauen, wo überhaupt die STRAßE von HORMUS liegt und welche Bedeutung sie hat.

Wenn ich das richtig sehe, liegt dieses umstrittene Meergebiet in einem Kessel und es gibt keine anderen Seewege draus.


Zuerst einmal ist es ja so, wenn ich das richtig verstanden habe, dass diese Konflikte schon unter dem Schah von Persien begonnen haben. Allerdings war mir tatsächlich bis gestern NICHT klar, dass es sich dabei auch um eine Art Gewaltherrschaft handelte, welche westliche Werte mit Gewalt und Brutalität zum Teil durchsetzen wollte. Bisher habe ich diesen Mann immer auf einen Thron gesetzt, weil... der Lebensgefährte (ein Berliner), mit dem ich meinen Sohn gezeugt hatte, ist dort im Iran/Theheran aufgewachsen. Bis zu seiner Rückkehr nach Berlin, als alle Deutschen vertrieben wurden, hat er seit seiner Kindheit dort gelebt, kann man so sagen. Nur für eine Ausbildung war er in Deutschland und soviel ich seinen damaligen Reden entnehmen konnte, hatten die Menschen dort ein sehr gutes Leben.

Nun habe ich gestern aufgrund dieser Widersprüche die KI befragt und erfahren, dass alle Menschen, die sich quasi dem Schah untergeordnet haben, ein gutes Leben und nichts zu befürchten hatten.

Und... schon damals spielte die USA in diesen Konflikten eine große Rolle.

Nun schaue man sich das einmal an. Also die Lage des IRAN. Wenn man die Weltkarte von oben anschaut, dann ist der Weg (Luftlinie sozusagen) sowohl zur rechten als auch zur linken Seite hin in Richtung USA in beide Richtungen gleich lang. Ich frage mich also und überhaupt, was hat die USA ihre Nase dort hineinzustecken? Haben die denn nicht selber genug Probleme im eigenen Land?

Um davon abzulenken, dass man möglicherweise die eignen Probleme nicht in den Griff bekommt, greift man dann in anderer Menschen Probleme mit Gewalt ein.

DAS muss man sich erstmal auf der Zunge zergehen lassen.

Die USA befürchtet also, dass der IRAN Atomwaffen baut, um sich mit diesen Waffen, also dem Besitz davon, gegen Länder und Nationen wie die USA zu wappnen.

Ich sage der USA: Lasst andere Länder in Ruhe! Das Land wurde JENEN von GOTT gegeben. Ihr habt Euch da NICHTS einzumischen!

PUNKT! Und wenn nicht ständig jemand Drohungen gegen andere aussprechen würde, so wie Trump jetzt, "er/Trump, würde den IRAK auslöschen, wenn das Regime sich rächen würde..." 

...wenn ständig solche Drohungen gegen Länder gerichtet werden, dann muss man sich NICHT WUNDERN, wenn diese dann Möglichkeiten suchen, sich dagegen zur Wehr zu setzen.

Deshalb: Der Frieden wäre leicht, wenn sich mal jeder um den Dreck vor seiner eigenen Tür kümmern würde!



HIER im Anschluss findet Ihr meine Kommunikation in Teilen mit der KI